Samstag, 18. März 2017

Domino zum Buchstaben M

Das Freiarbeitsmaterial wächst :-) Daran habe auch gar nicht ich, sondern vielmehr meine Schüler schuld. Da ich mir immer ein Feedback von meinen Kindern zum Material hole, habe ich also gefragt, was ich noch besser machen kann. Niemand hat geantwortet - bis auf ein Junge. "Ich hab' was! Kannst du bitte noch mehr machen?" :-) Das hört man doch gerne. Vor allem, wenn der Rest der Klasse daraufhin nickend zustimmt.
Deswegen kann ich euch nun das mittlerweile dritte Aufgabenformat zum Buchstaben-Freiarbeitsmaterial präsentieren: ein Lese-Domino!


Dafür habe ich das bisher genutzte Wort- und Bildmaterial genutzt und in das passende Format gebracht. Damit die Kinder ihre Arbeit eigenständig kontrollieren können, findet sich im Material eine Selbstkontroll-Seite mit farbigen Markierungen, die man mit Duplexdruck auf die Rückseite des Dominos drucken kann. Die Idee dazu habe ich von Daniela Rembold (Ideenreise). Wenn ihr bei den Druckeinstellungen den Duplexdruck über die lange Seite einstellt, wird die Selbstkontrolle passgenau auf die Rückseite gedruckt.

Hier geht's zum Material!

Erstellt mit dem Worksheet Crafter - www.worksheetcrafter.com
Bilder: Nicole Trapp und Niedersächsischer Bildungsserver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare!